Solar-Global.net
Top Story

1. Quartal 2012 Dyesol - Weiterentwicklung partnerschaftlicher Projekte

Im Laufe dieses Zeitraums haben wir unsere partnerschaftlichen Projekte weiter voran gebracht und auf die Implementierung unserer Technologie-Roadmap auf kosteneffektive Weise hingearbeitet. Die Technologie-Roadmap stützt sich auf die wichtige Forschung, die Dyesol in Australien und über seine ausländischen Tochtergesellschaften sowie mit verschiedenen Kooperationspartnern weltweit durchführt. Die Arbeit innerhalb dieses gemeinschaftlichen Rahmens versetzt Dyesol in die Lage, beträchtlichen Nutzen aus seiner Ressourcebasis zu ziehen und Zugang zu neuen Technologien und Werkstoffen zu finden. Eine schlüssige, gut strukturierte und robuste Versorgungskette ist äußerst wichtig für Dyesol, um unsere Partner auf ihrem Weg zur kommerziellen Vermarktung zu unterstützen.

Dyesol hat das von der walisischen Regierung geförderte Projekt zur vollen Zufriedenheit der begutachtenden Behörde zu einem förmlichen Abschluss gebracht. Die letzten beiden Meilensteine des gemeinsamen ´DSC auf Stahl´-Projekts von Dyesol und Tata wurden der walisischen Regierung vorgelegt. Dazu gehörten eine abgeschlossene Untersuchung der Prozessfähigkeiten, einer wichtigen Vorstufe für die Großproduktion, und eine umfassende Bewertung des geistigen Eigentums, wie es für die Anwendung von DSC auf Metallband relevant ist.

Seitdem haben die Teams von Dyesol und Tata zwei Hauptaktivitäten weiter vorangebracht - die in der Technologie-Roadmap geplanten Fortschritte in der Produktleistung sowie die Herstellung von Vorführprodukten. Dyesol zentraler Beitrag lag im Nachweis beträchtlicher Leistungssteigerungen, die der Technologie-Roadmap weit voraus sind. Dieser Bonus wurde durch neue Verbindungen von Farbstoffen, Leitern und Titandioxid erreicht, die uns dem Ziel der Netzgleichwertigkeit wesentlich näher bringen. Im nächsten Quartal wird ein zweites Vorführdach errichtet werden. Auf der Forschungsseite haben die an dem FP7-Projekt arbeitenden Wissenschaftler mithilfe von ionenmodifiziertem Titandioxid eine erhebliche Steigerung in der Zellspannung erzielt und für 3D-Anwendungen geeignete DSC auf Fasermatten produziert und vorgestellt.

In Nordamerika hat Dyesol Inc. erfolgreich Geräte für das DyeTec Solar Joint Venture zwischen Dyesol und Pilkington North America geliefert und in Betrieb genommen. Diese Einrichtungen sind für ein Programm gebäudeintegrierter Photovoltaik (BIPV) auf DSC-Basis bestimmt, das finanzielle Mittel vom Ohio Third Frontier Fund erhalten hat. Geschäfts- und Wohngebäude verbrauchen beträchtliche Mengen Energie, und auf Glas basierende DSC-Technologie ist ideal zur Anwendung als Material für Gebäudefassaden geeignet, indem sie das auf die Gebäudeflächen treffende Licht einfängt und zur sofortigen Nutzung innerhalb des Gebäudes in Elektrizität umwandelt.

Dyesol ist der kommerziellen Vermarktung der Ergebnisse eines gemeinsamen Forschungsvertrags zwischen dem Unternehmen und der australischen Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO) einen wesentlichen Schritt näher, nachdem die 2. Stufe des Programms, das über die ´Australian Growth Partnerships´ der CSIRO finanziert wurde, nun abgeschlossen ist. Die bei dieser Zusammenarbeit entwickelten Werkstoffe besitzen das Potential, die kommerzielle Vermarktung von DSC in einer Reihe von Anwendungen, bei denen Leistungsfähigkeit und Stabilität von kritischer Bedeutung sind, beträchtlich zu avancieren.

Dyesol hat kürzlich eine Markenbetreuerin eingestellt, die unsere Bemühungen um verbesserte Informationen für Aktionäre, um die Reaktionsfähigkeit auf Anfragen zu aktueller Unternehmensinfo, und um ein ganz neues Image für unsere Website und Onlinekommunikation leiten wird. Diese Berufung wurde ausgesprochen, um auf von unseren Aktionären vorgebrachte Anliegen bezüglich des Bedarfs nach verbesserter Kommunikation einzugehen. Außerdem haben wir erkannt, dass wir als Unternehmen auf unserer starken Marke aufbauen müssen, wenn wir Dyesol besser gegenüber einer Reihe zentraler Stakeholder positionieren wollen. Die ernannte Angela Geary besitzt aufgrund ihrer Arbeit im privaten Sektor und für wichtige Branchenverbände eine reiche Erfahrung im Marketing.

Darüber hinaus haben mit der Planung für die nächste DSC-IC-Konferenz begonnen, die Ende September oder Anfang Oktober 2012 in Großbritannien stattfinden wird. Das Datum wird in Kürze endgültig festgelegt werden und eine ´Save that Date´-Mitteilung wird in den kommenden Wochen an die weltweite DSC-Gemeinschaft ergehen. Diese Konferenz liefert der DSC-Gemeinschaft wertvolle Einsichten und Updates zu zentralen Entwicklungen, die Auswirkungen auf unsere Branche haben und DSC-Anwendungen in verschiedenen Industriebereichen antreiben. Dies ist bereits die 5. von Dyesol veranstaltete DSC-IC-Konferenz. Sie bietet Dyesol unschätzbare Publicity in industriellen, wissenschaftlichen und Anlegerkreisen im DSC-Bereich und wird mit einer Reihe aufregender Entwicklungen in der Branche zusammenfallen.

Abgesehen von der CSIRO-Projektzahlung für Stufe 3 in Höhe von $366.000 sind die betrieblichen Nettoaufwendungen während des Quartals mit einer monatlichen Burn-Rate des Unternehmens von $800.000 bis $900.000 auch weiterhin auf Kurs. Das Barguthaben am Ende des September-Quartals belief sich auf 4 Mio. Dollar, während eine Eigenkapitalkreditlinie von bis zu 18,6 Mio. Dollar zur Verfügung steht.


27.10.2011, Dyesol/vwd.de

News material on the Site is copyright and belongs to the Company or to its third party news provider, and all rights are reserved. Any User who accesses such material may do so only for its own personal use, and the use of such material is at the sole risk of the User. Redistribution or other commercial exploitation of such news material is expressly prohibited. Where such news material is provided by a third party, each User agrees to observe and be bound by the specific terms of use applying to such news material. We do not represent or endorse the accuracy or reliability of any of the info contained in any news or external websites referred to in the news.
Search News
INFO
Your daily channel for international news upon the glass industry. We provide you with 3772 articles - (today 0). Get the news from 526 different companies.
Company Profile
More News
Please click here to read all news related to this company.
News by language
GermanEnglishFrenchItalian
SpanishRussianPortugeseDutch
Company Profile
You want to know more about this company? Please click here to enter the full company profile.

More News

Please click here to read all news related to this company.
NEWSLETTER
Services
Advertisement

Advertisement | Feedback | Sitemap | Imprint | Privacy


None of this information may be reproduced in any way without any written consent from us.


0,140625